TIERARZNEIMITTEL UND BIOZIDE

Dr. Olaf Hansen ist Tierarzt und MBA. Im Jahre 1994 schloss er das Tiermedizinstudium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover ab. 1996 promovierte er im Bereich der Parasitologie. Titel der Dissertation: „Entwicklung eines praktikablen Konzeptes zur Reduktion der Toxoplasma-gondii-Oozysten-Ausscheidung.“

Im gleichen Jahr trat Dr. Hansen dem Ressort Forschung und Entwicklung der Division Animal Health der Bayer AG bei. In dieser Zeit baute er das „Advantage Monitoring System“ auf und war maßgeblich an der Erforschung und Entwicklung von Advantix® beteiligt.

2001 wechselte Dr. Hansen in das operative Marketing der Bayer Vital GmbH und war als Produktmanager verantwortlich für die gesamte Kommunikation im Bereich Endoparasitizide und Antiinfektiva für Kleintiere. Dort fungierte er zusätzlich als PR-Referent für alle Kleintierprodukte der Bayer Vital GmbH. In dieser Zeit begleitete er erfolgreich mehrere Produkteinführungen, z.B. von Profender® Spot on.

Von 2006 bis 2008 war Herr Dr. Hansen im Ressort Business Development als globaler Projektmanager für verschiedene Projekte im Bereich Animal Health der Bayer HealthCare AG tätig, eher er sich entschloß, seine Kraft und Energie in den Auf- und Ausbau der ConVet GmbH & Co. KG zu investieren.

Erforschung, Entwicklung, Zulassung, Vertrieb

ÜBER UNS

HOME

EXPERTISE

KONTAKT

IMPRESSUM